18.06.2016

Harry Potter und der Halbblutprinz

Hallöchen ihr Lieben! Hier kommt meine Rezension zu Harry Potter und der Halbblutprinz:

Titel:Harry Potter und der Halbblutprinz
Autor: Joanne K. Rowling
Preis: 22,90€ (gebundene Ausgabe)
          10,90€ (Taschenbuch)

Inhalt:
In diesem Buch muss Harry nicht seine gesamten Ferien bei den Dursleys verbringen, wie sonst, denn Dumbeldore holt Harry persönlich ab um einen Lehrer zu besuchen. Herr Slughorn soll wieder in Hogwarts arbeiten, wie schon damals zu Zeiten von James Potter.
Aber Dumbeldore ist auch während des Schuljahres immer häufiger unterwegs und Harrys Anschuldigung, dass Draco Malfoy irgendwas im Schilde führt nimmt auch weder Hermine noch Dumbeldore ernst. Und dann ist da noch Ginny...

Meine Meinung:
Ich finde ja Joanne K. Rowlings Schreibstil  total toll, aber auch die Story nimmt mich wieder viel mehr mit als in Band 5.  Ich finde das Ende zwar total traurig und habe auch die ein oder andere Träne vergossen, aber dennoch sind Band 4 und 6 der Reihe meine Lieblingsbände :)

Harry Potter und der Halbblutprinz erhält von mir 5 Sterne :)