30.06.2016

Wenn du mich fragst, sag ich für immer

Hallöchen,
hier ist meine Rezension zu 'Wenn du mich fragst, sag ich für immer':

Bibliografische Angaben:
Titel: Wenn du mich fragst, sag ich für immer
Autor: Holly Martin
Erscheinungsjahr: 2016 bei Blanvalet

Autoreninformationen:
Holly Martin lebt in Bedfordshire und sie hat schon in vielen verschieden Berufen gearbeitet:
Sie war schon Rezeptionistin in einem Hotel, hat in einer Bank gearbeitet  und war schon Lehrerin.
Früher war das Schreiben nur ein Hobby von ihr, aber nun ist ihr altes Hobby ihr Beruf.
Holly Martin hat noch zwei weitere Bücher geschrieben, die 2012 auf der Shortlist für den New Talent Award des Festival Romance standen.
Wenn du mich fragst, sag ich für immer ist ihr erstes Buch, das im Blanvalet Verlag erschienen ist.

Inhalt:
Suzie betreibt zusammen mit Harry eine Firma, die zukünftigen Ehemänner und Ehefrauen helfen soll für den Partner den perfekten Antrag zu finden. Harry und Suzie, die mittlerweile schon über zwei Jahre zusammen arbeiten, sind beste Freunde.
Und dann hat Harry DIE  Idee:
Er macht Suzie hundert Heiratsanträge, natürlich nur um das Unternehmen bekannter zu machen. So entdecken Harry und Suzie die schönsten und romantischsten Plätze der Welt. Aber die ganze Sache hat auch einen Hacken:
Suzie muss hundert Mal 'Nein' sagen, obwohl sie Harry liebt und sie eigentlich nur 'Ja' sagen will!

Meine Meinung:
Ich war am Anfang noch nicht  so überzeugt, weil man dank des Prologes direkt rein kam und alles verstanden hat, obwohl das in den Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe noch nie so war.
Dann fand ich es traurig, dass Harry direkt im ersten Kapitel die Idee mit den hundert Heiratsanträgen  hatte. Später fände ich das gar nicht mehr so schlimm, da die Reise noch nicht direkt los ging.
Ich finde Holly Martin hat einen tollen Roman geschrieben und lässt einen richtig mit den Charakteren mitfiebern. Ihr Schreibstil ist toll und Harrys Ideen sind einfach fantastisch!
Suzie ist auch total toll und ich könnte sie mir gut als Freundin vorstellen.

Ich danke dem Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsexemplar :)

Wenn du mich fragst, sag ich für immer erhält von mir 5 Sterne*****