21.07.2016

Deine Juliet

Hei ihr Lieben, hier ist jetzt meine Rezension zu Deine Juliet:

Titel: Deine Juliet

Autor: Marry Ann Shaffer & Annie Barrows

Verlag: btb Verlag

Preis: 9,99€ (Taschebuch)

Inhalt:
In dem Briefroman, der Ende des 2. Weltkriegs spielt, geht es um Juliet. Juliet ist Journalistin und Autorin und sie hat während des Kriegs Kolumen als "Izzy Bickerstaff" geschrieben.
Juliet erfährt durch einen Brief von Dawsey, der ehemaliges Buch von Juliet gekauft hat, von dem "Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf". Da sie noch nach einem Thema für ihr neues Buch sucht, kommt der Brief zum passendem Moment.
Im ersten Teil des Buches kommuniziert Juliet mit Hilfe von Briefen mit den Bewohnern der Insel.
Im zweiten Teil besucht sie dann die Insel und sie lernt die Inselbewohner und ihre Geschichte besser kennen. Vor allem Dawsey...

Meine Meinung:
Mir hat das Buch gut gefallen und die Geschichte von der Insel Guernseyer hat mich richtig mitgenommen. Dennoch fand ich den ersten Teil des Buches nicht so gut wie den zweiten Teil, weil es im zweiten Teil mehr Handlungen gibt. Der Schreibstil von Marry Ann Shaffer gefällt mir sehr gut und man könnte das Buch gut lesen :)

Ich danke dem btb Verlag für das Rezensionsexemplar :)

Ich gebe dem Buch Deine Juliet vier Sterne ****