24.07.2016

Die Liebe, das Glück und ein Todesfall

Hallöchen, hier ist jetzt meine Rezension zu Die Liebe, das Glück und ein Todesfall:

Titel: Die Liebe, das Glück und ein Todesfall
Preis: 9,99€
Autor: Kerry Fisher
Verlag: Goldmann

Inhalt:
In dem Buch geht es um Maia, die mit Hilfe von einigen Putzstellen versucht ihre Familie, also ihren Freund und ihre zwei Kinder, über Wasser zu halten. Dann stirbt eine Kundin von ihr und ausgerechnet
die, die sie am besten bezahlt hat! Aber Maia wurde in ihrem Testament erwähnt. Von jetzt an dürfen ihre zwei Kinder zu einer teueren Privatschule gehen. Aber nun gibt es einige Probleme, denn die Bio-Kekse und die weißen Turnschuhe kosten alles Geld und das hat sie nicht. Und außerdem ist da noch dieser Lehrer, den Maia immer näher kennen lernt...

Meine Meinung:
Ich fande das Buch echt toll. Mir hat der Schreibstil von Kerry Fisher gut gefallen und auch Maia hab ich direkt ins Herz geschlossen. Man kann sich durch dieses Buch das Leben mit wenig Geld gut vorstellen und wie hart es ist, aber Kerry Fisher lässt auch viel Humor in dieses Buch miteinfliesen.

Ich danke dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar :)

Die Liebe, das Glück und ein Todesfall erhält von mir fünf Sterne *****